News

Update im Oktober 2020

Die vier kleinen Kätzchen sind zu jugendlichen Büsi herangereift. Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt. In den nächsten zwei Wochen werden uns Galileo, Gaja und Ginny verlassen. Sie werden schon seit langer Zeit sehnsüchtig erwartet. Den neuen Dosenöffnern wünschen wir ganz viele spielerische, unterhaltsame und zufriedene Momente mit eurem neuen Familienmitglied. 
Galiwa bleibt im Moment noch bei uns. Wir werden ihre weitere Entwicklung beobachten. So werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob wir für sie noch ein Plätzchen suchen oder ob sie doch bei uns bleiben darf. Wer weiss, was da noch alles auf uns zukommen wird ;-)!

Update im August 2020

Unseren vier kleinen Kätzchen geht es sehr gut. Mila ist eine wunderbare und sehr fürsorgliche Mutter. 
Wir freuen uns über die täglichen Fortschritte, welche die Kätzchen machen. Es ist jeweils eine grosse Freude ihnen beim Spiel zuzusehen und uns über die ersten Kletterversuche und Raufereien zu amüsieren. 
Hier geht es zu den Bildern. 

Update im Juli 2020

Mila hat am Montag, 6. Juli 2020 ihre Kitten zur Welt gebracht. 

Es sind 3 Weibchen und 1 Männchen. Mehr Infos gibt es unter Wurf 2

Update im Juni 2020

Nun können wir endlich verkünden: Wir erwarten Kitten!

Mila ist definitiv trächtig! Wir freuen uns sehr! 
Sie wird täglich runder, schläft viel und hat einen grossen Appetit. Wie viele Kätzchen sie trägt ist immer schwierig voraus zu sagen. Es bleibt eine Überraschung. Wir erwarten die kleinen Kitten im Juli. 

Update im Mai 2020

Es gibt tolle Neuigkeiten. Mila ist Ende April rollig geworden. 

Sie war zu Besuch in Gerlafingen in der Norwegischen Waldkatzenzucht „Am Bärenbach“ von Eva Weber. Sie hat grossen Gefallen gefunden an Migotos Børge. Er ist ein herrlicher, wunderschöner, schwarz-getigerter Kater. 
Die ersten Zeichen sind gut, sodass wir aktuell davon ausgehen, dass Mila trächtig sein könnte. Wir werden sie weiterhin gut beobachten und denken, dass wir bis Mitte Juni Gewissheit haben werden. 


Update im April 2020

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Frühling. Wir warten nun darauf, dass Mila rollig wird. Wir sind gespannt, wann es so weit sein wird. 

Update Januar 2020

Alles Gute im neuen Jahr 2020!

Wir blicken sehr gespannt auf dieses nächste Jahr. Wir hoffen erneut, dass wir mit Mila einen weiteren Wurf im Sommer/Herbst realisieren können. Sobald mehr News vorhanden sind, werden wir dies ankünden. 

Update Juni 2019

In unserer Zucht gibt es eine grössere Veränderung: 

Wir haben Camaro Ende März kastrieren lassen. Das war leider nicht mehr anders möglich, weil er seit Februar drinnen ausgiebig markiert hat. Das war vorher nicht in diesem Ausmass der Fall. Das lag wohl daran, dass langsam Frühling wurde und sein Supreloin-Chip endgültig nicht mehr wirkte. Erfreulich ist, dass er die Kastration bestens überstanden hat. Er ist nach wie vor sehr verschmust und hat mit dem Markieren komplett aufgehört. 
Mila ist weiterhin potent. Allerdings haben wir entschieden, dass wir sie im Moment nicht decken lassen werden. Es wird bei uns leider keine Herbstkätzchen 2019 geben. 

Update März 2019

Die ersten warmen und sonnigen Tage tun richtig gut. Camaro und Mila lieben es, sich in der Frühlingssonne aufzuwärmen und zu räkeln. 
Leider ist Mila im Sommer 2018 nicht mehr richtig rollig geworden. Daher gab es bei uns nicht wie vorgesehen Herbstkätzchen. Im Moment verzichten wir derzeit auf Frühlingskätzchen. Wann ein nächster Wurf für uns passend ist, wissen wir noch nicht.

Sehen Sie sich die Seiten von Camaro und Mila an. Es gibt von beiden neue Bilder mit prächtigem Winterfell und in spielerischer Laune.  


Update August 2018

Heute ist der einjährige Geburtstag unseres ersten Wurfs, der vier Kater Diego, Debussy, Davinci und Denero. Eigentlich wäre jetzt, ein Jahr später, zu ähnlicher Zeit ein nächster Wurf geplant gewesen. Mila war auch anfangs Juli rollig. Leider hat die Deckung nicht geklappt. 

Wir sind nun im zweiten Versuch und hoffen, dass Mila bald nochmals rollig wird. Seit etwa 1,5 Wochen ist sie wiederum sehr verschmust, gurrt und miaut vermehrt. Sie geht auch oft auf Camaro zu und lässt sich von ihm verwöhnen. Also gilt es jetzt: Abwarten und geduldig sein. 

Update Juli 2018

Wir mussten etwas lange warten, aber jetzt ist es so weit: Mila ist rollig!  
Die Vorbrunstphase bemerkten wir schon seit zwei Wochen, welche sich nun stetig gesteigert hat. Mila ist sehr anhänglich, rollt sich oft auf dem Boden, schnurrt und gurrt. Besonders eindrücklich ist, wenn sie auf dem Balkon herzzereissend maunzt. Camaro kommt dann sofort angelaufen, putzt sie und umgarnt sie mit all seinem Charme.
Nun warten wir ab und sind gespannt, ob die Deckungen erfolgreich waren. 

Update Mai 2018

Der Frühling ist auch bei uns gut spürbar. Unser Kater Camaro ist total verspielt und rennt hin und her. Ganz toll ist, wenn er uns seine Spielschnur oder seine Spielmaus bringt und schliesslich auffordernd miaut, dass wir mit ihm spielen sollen. Unsere Katze Mila ist verschmuster denn je, gurrt und streicht uns liebevoll um unsere Beine.
Wir gehen davon aus, dass Camaro wieder potent ist, nach dem einjährigen Tragen des Supreloin Chips. Das merken wir daran, dass er doch sehr grosse Freude hat an "seiner" Mila. Er beschnuppert sie regelmässig interessiert, putzt sie (wenn sie es zulässt) und folgt ihr öfters auf Schritt und Tritt. Wir freuen uns sehr darauf, einen zweiten Wurf mit den beiden zu versuchen. Mit dem ersten Wurf waren wir sehr zufrieden. 

Update März 2018

Vor einer Woche am Samstag, 3. März haben wir mit Camaro und Mila die internationale Katzenausstellung in Wettingen besucht. Es war wie immer ein aufregender Tag und die beiden haben sich mehrheitlich sehr gut präsentiert. 

Camaro ist erstmals in der Championklasse gestartet und hat seinen ersten CACIB-Punkt geholt. 

Update Februar 2018

Heute gibt es neue Bilder von unserem verschmusten Kater Camaro. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung. Er ist in letzer Zeit mit 1,5 Jahren erneut gewachsen und hat im Moment ein prächtiges Winterfell. Hier geht es zu Camaros Seite

Auch unsere Mila Chelsy hat sich nach ihrem ersten Wurf bestens erholt. Sie ist sehr aktiv und bringt uns regelmässig Spielzeuge als Aufforderung zum Mitspielen. Hier geht es zu Milas Seite

Nächstes Wochenende am Samstag 3. März 2018 besuchen wir mit beiden Katzen die Ausstellung in Wettigen im Saalbau Tägerhard.
Auf Ihren Besuch bei unseren Katzen freuen wir uns!